Personalmarketing

Steigerung der Arbeitgeberattraktivität – Hohe Akzeptanz der Mitarbeiter

0 41 61 / 64 90 27 -0

Wir freuen uns auf Sie!

Personalmarketing

0 41 61 / 64 90 27 -0

Wir freuen uns auf Sie!

B.A.V.Global GmbH – Ihr unabhängiger Spezialist für betriebliche Altersvorsorge (bAV) – tarifliche Zusatzrente (TZR) – „plus“.

Unabhängige BAV-Dienstleistung – Innovative Beratung, Betreuung und Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) / tariflichen Zusatzrente (TZR) bundesweit.

0 41 61 / 64 90 27 -0

Gerne sind wir persönlich für Sie da!

Mitarbeiterbindung

Ganzheitliche Lösung im Personalmanagement

Betrachtet man den Demographischen Wandel, wird schnell deutlich, dass unsere Gesellschaft immer älter wird. In den nächsten Jahren und Jahrzehnten werden wesentlich mehr Fachkräfte in den Ruhestand gehen als neue auf dem Arbeitsmarkt nachrücken werden. Bereits heute ist der Fachkräftemangel eine zentrale Herausforderung für Unternehmer. Hier steht der Handwerksbetrieb vor der gleichen Aufgabe wie ein Konzern erfahrene Fachkräfte sowie qualifizierte Auszubildende zu finden und dauerhaft für sich zu gewinnen. Über 60% der berufstätigen Personen arbeiten in kleinen und mittelständischen Unternehmen. 78% der Unternehmen fällt es schwer, geeignete Fachkräfte zu finden. So stehen Unternehmer und Personalleiter vor unterschiedlichsten Herausforderungen die der heutige und künftige Arbeitsmarkt mit sich bringt.

Experten sind der Meinung, dass im Jahr 2025 mehr als sechs Millionen Fachkräfte auf dem deutschen Arbeitsmarkt fehlen werden.

Das Zauberwort, welches hinter dem Personalmarketing steht heißt Arbeitgebermarke bzw. Employer Branding. Die eigene Arbeitgebermarke ist bzw. wird immer wichtiger werden. Die Positionierung als guter und angenehmer Arbeitgeber ist das Ziel. So sollen sich potenzielle Bewerber eher für dieses Unternehmen entscheiden und nicht ein Angebot eines Konkurrenzunternehmens annehmen. Es gibt Maßnahmen, die ein Unternehmen in die Wege leiten kann, um den Auf- und Ausbau der eigenen Arbeitgebermarke zu fördern. Zu diesen Maßnahmen gehören zum Beispiel die Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements oder eines betrieblichen Versorgungsmanagements. Es gibt aber auch Maßnahmen, die eher in der Unternehmenskultur verankert sind. Dazu gehören zum Beispiel geregelte Abläufe in Bezug auf Weiterbildung von Fachkräften oder die Berücksichtigung von Work-Life-Balance für die Fachkräfte. Darunter versteht man die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit.

Großunternehmen und Konzerne können sich mit Hilfe von großen Budgets für Maßnahmen des Recruitings auf den Fachkräftemangel vorbereiten. Besonders mittelständische Unternehmen haben diese Möglichkeit oftmals nicht. Ein betriebliches Versorgungsmanagement bietet gerade da eine gute Basis zur Verbesserung der eigenen Arbeitgebermarke.

… Egal wie sich ein Unternehmen mit dem Personalmarketing auseinander setzt, wichtig ist, dass die zusätzlichen Maßnahmen auch nach außen kommuniziert werden.

Personalmarketing – Stärkung der Arbeitgebermarke

Hohe Mitarbeiterakzeptanz – Senkung der Lohnkosten und Fluktuationskosten. Weiteres Budget für zusätzliche HR-Bausteine.

Unsere professionelle BAV-Implementierung, Transparenz, ehrliche und leicht verständliche Beratung sowie aktive BAV-Betreuung findet eine überdurchschnittlich hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern und spiegelt durchschnittlich eine BAV-Teilnahme von 80%. Somit können sich die Lohnnebenkosten erheblich reduzieren und ermöglicht dauerhaft weiteres Budget für weitere Personalmarketing-Bausteine zur Stärkung der eigenen Arbeitgebermarke (Emloyer Branding).

Ein passendes BAV-Angebot und die Pflege ist bedeutsam um die gesetzlichen Ansprüche dauerhaft rechtssicher erfüllen zu können. Für Mitarbeiter und mögliche Bewerber spiegelt eine professionelle, spezialisierte und transparente Betriebsrente die Attraktivität eines Arbeitgebers. Zahlreiche Faktoren müssen individuell auf ein Unternehmen abgestimmt und dauerhaft überwacht werden, so dass die Bedürfnisse aller Beteiligten nachhaltig im Einklang sind und auch bleiben.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE KONTAKTAUFNAHME

Gerne sind wir persönlich für Sie da – qualifiziert. zuverlässig. nachhaltig.

Senden Sie uns Ihre Anfrage

1 + 0 = ?

B.A.V.Global GmbH

Höpers Kamp 16
21614 Buxtehude

Geschäftsführung

Torsten Klauß

T: 0 41 61 / 64 90 27 -1
F: 0 41 61 / 64 90 27 -5
M: 01 75 / 96 48 42 4

BAV auf den Punkt.

qualifiziert. zuverlässig. nachhaltig.

info@bavglobal.de

Digitale Kontaktdaten

QR-Code:
Kontaktdaten scannen